Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Spezialpumpen für Hochwasser und Unwetter

Spezialpumpen für Hochwasser und Unwetter

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 19.06.2018 11:03
10.06.2018 Der Feuerwehr-Förderverein übergibt Sachspenden in Höhe von 7.000,- €
Spezialpumpen für Hochwasser und Unwetter

Der Feuerwehr-Förderverein der Stadt Waldkirch e.V. überreichte anlässlich des „Tag des Helfers“ am Sonntag vergangener Woche der Feuerwehr Waldkirch zwei neue, mobile Spezialpumpen. Diese sind für die Verwendung in stark verunreinigtem Schmutz- und Abwasser geeignet und werden künftig aufgrund ihrer enormen Leistung (1.600 Liter/Minute Absaugvermögen) bei Hochwasser oder Unwettern in großen Kellerräumen oder Tiefgaragen zum Einsatz kommen.

Des Weiteren übergab der Förderverein Trinkflaschen an die Jugendfeuerwehr, welche von den Jugendlichen bei Ihren Aktivitäten genutzt werden können.

Der Wert der übergebenen Sachgegenstände beträgt 7.000,- €.

Die Übergabe erfolgte durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Peter Fuchs an den Gesamtkommandanten Christian Klein im Beisein von Staatssekretär Julian Würtenberger, MdB Peter Weiß, Oberbürgermeister Roman Götzmann, dem Leiter des Dezernates III der Stadt Waldkirch Thomas Reger, dem Abteilungskommandanten Frank Stader und dem Leiter der Jugendfeuerwehr Maximilian Lange.

Der Feuerwehr-Förderverein der Stadt Waldkirch e.V. dankt hiermit recht herzlich allen Spendern, welche die oben genannten Beschaffungen ermöglichten.

Bild oben rechts, von links nach rechts:

Peter Weiß, Mitglied des Deutschen Bundestages - Christian Klein, Gesamtkommandant - Frank Stader, Abteilungskommandant - Maximilian Lange, Leiter der Jugendfeuerwehr - Julian Würtenberger, Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration - Oberbürgermeister Roman Götzmann - Peter Fuchs, 1. Vorsitzender Feuerwehr-Förderverein der Stadt Waldkirch e.V. - Thomas Reger, Leiter des Dezernates III der Stadt Waldkirch

Im Vordergrund: die beiden im Text genannten Spezialpumpen

Februar 2019 »