Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hinweis in ukrainischer Sprache - Примітка українською мовою

Hinweis in ukrainischer Sprache - Примітка українською мовою

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 24.03.2022 20:20
Sirenenalarme im Landkreis Emmendingen - Сирена сигналізації в районі Еммендінген

Wir verweisen auf die Information des Kreisfeuerwehrverband Emmendingen und möchten darauf hinweisen, dass In Waldkirch sowie den Ortsteilen Kollnau, Buchholz, Siensbach und Suggental die Sirenen nur zum Probealarm jeden ersten Freitag im Monat ertönen und auch nur in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr. Bitte beachten Sie dennoch untenstehenden Hinweis.

У Вальдкірху (Waldkirch) та районах Колльнау (Kollnau), Бухгольц (Buchholz), Зінсбах (Siensbach) і Зуггенталь (Suggental) сирени лунають лише для тестової сигналізації кожну першу п’ятницю місяця і лише з 12:00 до 12:30. Проте зверніть увагу на інформацію нижче.

+++ W I C H T I G E +++ I N F O R M A T I O N +++
Im Landkreis Emmendingen sind schon erste aus der Ukraine geflüchtete Menschen eingetroffen und in den kommenden Tagen und Wochen wird ihre Zahl voraussichtlich noch sehr steigen.
Daher möchten wir darauf hinweisen, dass im Landkreis die Feuerwehren teilweise zusätzlich noch mit Sirenen alarmiert werden. Darüberhinaus findet an jedem ersten Freitag im Monat gegen 12.00 Uhr ein Probealarm aller Sirenen im Landkreis statt.
Eventuell kann die Sirenenalarmierung auch Ängste und Sorgen bei den Geflüchteten schüren, weshalb wir ein Schaubild erstellt haben, dass die Bedeutung der Sirenen verdeutlichen soll.
Wenn Sie Kontakt zu Geflüchteten haben, weisen Sie diese darauf hin und erklären Sie die Bedeutung unserer Sirenensignale.
Bei Fragen stehen Ihnen die Feuerwehren im Landkreis zur Verfügung!
Kommen Sie auf uns zu!
+++ ВАЖЛИВО +++ I N F O R M A T I O N +++
Перші біженці з України вже прибули до району Еммендінгена, і очікується, що їх кількість значно збільшиться в найближчі дні та тижні.
Тому хочемо зазначити, що пожежні підрозділи в районі іноді також отримують оповіщення за допомогою сирен. Крім того, у першу п’ятницю кожного місяця близько 12:00 проводиться пробна сигналізація для всіх сирен району.
Сирена сигналізації також може викликати страх і занепокоєння серед біженців, тому ми створили діаграму, щоб проілюструвати значення сирен.
Якщо у вас є контакт з біженцями, скажіть їм на це та поясніть значення наших сигналів сирени.
Якщо у вас виникли запитання, пожежні команди району до ваших послуг!
Приходьте до нас!

Oktober 2022 »