Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Zusammenfassung Einsätze

Zusammenfassung Einsätze

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.04.2024 12:15
08.03.2024 bis 27.03.2024

Im Zeitraum vom 08.03.2024 bis 27.03.2024 wurde die Feuerwehr zu insgesamt 15 Einsätzen alarmiert. Siebenmal galt es, die Kräfte des Rettungsdienstes bei der Öffnung von Wohnungstüren bzw. dem schonenden Abtransport von Patienten zu unterstützen. Dreimal wurden die Abteilungen der Feuerwehr zu ausgelösten Brandmeldeanlagen bzw. Heimrauchmelder gerufen, in allen Fällen konnte Fehlalarm gegeben werden. Brennende Vegetation in der Waldmattenstraße galt es am 14.03. zu löschen. Am 15.03. wurde ein Dachstuhlbrand in Simonswald gemeldet, bei welchem die Drehleiter zur Unterstützung angefordert wurde - ebenfalls ein Fehlalarm, bei welchem Rauch durch das Kamin in das Gebäude gedrückt wurde. Technische Hilfeleistungen ereigneten sich zwei: Einmal musste durch die Abteilung Kollnau am 24.03. Baumaterial gesichert werden, welches von einem eingerüsteten Gebäude zu fallen drohte und am 28.03. galt es für die Abteilung Waldkirch einen in der Kandelstraße umgestürzten Baum zu entfernen (siehe Bild unten).

Am 15.03. meldete ein besorgter Anrufer, er würde vom Recyclinghof in der Brunnenwiese aus eine große Rauchsäule im Kohlenbach sehen. Bei der Erkundung durch die Abteilungen Kollnau und Waldkirch konnte die Sichtung bestätigt, jedoch nicht örtlich eingegrenzt werden, zumal die Rauchentwicklung nachließ. Daraufhin wurde die Drohnengruppe nachalarmiert. Mithilfe der Drohne wurden im Waldgebiet sechs kleinere, unbeaufsichtigte und nicht angemeldete Reisigfeuer festgestellt (siehe Bild rechts). Diese mussten durch die Abteilung Kollnau gelöscht werden, die Polizei war hier ebenfalls vor Ort.

(24-38)

28.03.2024 Baum Kandelstr.

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930