Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Wohnungsbrand Suggental, Müllerhofweg

Wohnungsbrand Suggental, Müllerhofweg

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 28.07.2018 08:21
27.07.2018 Einsatz für die Abteilungen Suggental und Waldkirch
Wohnungsbrand Suggental, Müllerhofweg

Wohnungsbrand Müllerhofweg

Noch während sich ein Teil der Abteilung Waldkirch in der Moltkestraße befand, erreichte die Integrierte Leitstelle Emmendingen ein weiterer Notruf: In einem Mehrfamilienhaus im Müllerhofweg in Suggental meldeten Anrufer einen Brand. Die Abteilungen Suggental und Waldkirch wurden alarmiert, ebenfalls alarmiert wurde der Rettungsdienst, die Ortsvereine des DRK Waldkirch und Kollnau sowie die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Raum im Erdgeschoss des Hauses in Flammen, der Rauch hatte sich über alle Stockwerke ausgedehnt. Atemschutztrupps durchsuchten umgehend das Gebäude nach Personen, parallel erfolgte der Löschangriff. Trotz dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, ist das komplette Gebäude bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar, Personen wurden nach ersten Angaben nicht verletzt, für einen kleinen Hund kam jedoch leider jegliche Hilfe zu spät.

Neben den oben genannten Kräften war auch Kreisbrandmeister Jörg Berger vor Ort, Verwaltungsbereiche der Stadt Waldkirch wurden ebenfalls informiert und standen mit der Einsatzleitung in engem Kontakt. 40 Feuerwehrangehörige waren unter der Leitung des Gesamtkommandanten Christian Klein über 2 Stunden im Einsatz.

(90)

28.07.2018 Wohnungsbrand Suggental, Müllerhofweg 2

28.07.2018 Wohnungsbrand Suggental, Müllerhofweg 3

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031