Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Wohnungs- und Gebäudebrand

Wohnungs- und Gebäudebrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 10.03.2016 12:09
09.03.2016 Einsatz für die Abteilungen Suggental und Waldkirch

Am Mittwochabend wurden die Abteilungen Suggental und Waldkirch zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand in die Talstraße nach Suggental gerufen. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes konnten den Brand jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die im Haus angebrachten Rauchmelder alarmierten diese frühzeitig, so dass die eigenen Löschmaßnahmen erfolgreich waren. Verletzt wurde hierbei niemand.

Insgesamt waren 35 Feuerwehrangehörige unter der Leitung des Stadtkommandanten Christian Klein im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz befanden sich Kräfte des Rettungsdienstes, des DRK-Ortsvereins Waldkirch und der Polizei.

Nachtrag, 10.03.2016 - aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Am Mittwochabend (09.03.2016) wurden Polizei und Feuerwehr gegen 20:30 Uhr über einen Brand in Suggental informiert. Die Helfer waren schnell vor Ort, mussten jedoch nicht eingreifen. Nach momentanem Kenntnisstand war in einer Wohnung der Inhalt eines Papierkorbes in Brand geraten, weil darin eine Zigarettenkippe entsorgt wurde. Die Bewohner konnten den Papierkorb jedoch bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst löschen. Besonders gefährlich sind solche Situationen dann, wenn der Brand erst ausbricht, wenn die Bewohner schlafen. Hier können dann Rauchmelder wahre Lebensretter sein."

Quelle

(39)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2020 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031