Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Webinar "Corona und die Einsatzmaßnahmen"

Webinar "Corona und die Einsatzmaßnahmen"

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.04.2020 22:26
01.04.2020 Feuerwehrleute werden zuhause geschult
Webinar "Corona und die Einsatzmaßnahmen"

Schulung von zuhause aus

Die Pandemie bringt auch zahlreiche Neuerungen und Vorschriften für die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sich, weshalb seitens des Kreisfeuerwehrverbands Emmendingen am Mittwochabend eine spezielle Schulung für alle Feuerwehrangehörigen des Landkreises Emmendingen angeboten wurde.

Kreisbrandmeister Christian Leiberich referierte knapp eine Stunde lang über die Einsatzmaßnahmen, welche die Feuerwehren in Anbetracht der Corona-Pandemie derzeit treffen und einhalten müssen.Teilgenommen hatten zahlreiche Mitglieder aus sämtlichen Feuerwehren des ganzen Landkreises. Ähnlich einem Fernstudium bekamen alle die notwendigen Einwahldaten und die dazugehörige Internetadresse im Voraus zur Verfügung gestellt, wodurch allen bequem und einfach die Teilnahme von Zuhause aus ermöglicht wurde. Nico Zimmermann, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Emmendingen, moderierte die Schulung und reichte die über einen Chat eingehenden Fragen der Feuerwehrleute an den Kreisbrandmeister weiter, welcher auch nach der Schulung noch für Rat und Auskünfte zur Verfügung stand.

 

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2020 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031