Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Wassernot Frauengarten und Unterstützung Rettungsdienst Kandelstraße

Wassernot Frauengarten und Unterstützung Rettungsdienst Kandelstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 10.08.2022 13:54
10.08.2022 Einsätze für die Abteilungen Buchholz und Waldkirch

Mittwochvormittag wurde die Abteilung Buchholz zu einer Wassernot in ein Mehrfamilienhaus im Am Frauengarten gerufen. Auf einer Kellerfläche von rund 70 Quadratmetern hatte sich aufgrund eines Defekts im Abflusssystem Wasser in einer Höhe von knapp 3 cm angesammelt. Dies wurde von der Abteilung Buchholz abgesaugt, eine Fachfirma wurde seitens der Eigentümer zur Behebung des Defektes hinzugezogen.

Nahezu zeitgleich stürzte eine Person in ihrer Wohnung in der Kandelstraße und setzte mithilfe eines Hausnotrufsystems aus eigener Kraft einen Hilferuf ab. Die zugeschaltete Stelle informierte unverzüglich die Leitstelle Emmendingen über den sich nun in hilfloser Lage befindlichen Patienten, woraufhin Rettungsdienst und Feuerwehr an ihre Anschrift alarmiert wurden. Die Abteilung Waldkirch öffnete die Wohnungstür und betreute den Patienten bis kur darauf eintreffenden Rettungsdienst.

Abschließend noch einen Nachtrag zur Vervollständigung der untenstehenden Einsatzzahlen, welcher in der bisherigen Berichterstattung übersehen wurde: Am 03.08.2022 wurde die Abteilung Waldkirch zu einem umgestürzten Baum in den Wegelbach alarmiert, der Angaben zufolge möglicherweise eine Stromleitung beschädigt hatte. Bei der Leitung, die der Baum mit sich gerissen hatte, handelte es sich offensichtlich um eine Telefonleitung, die jedoch funktionstüchtig geblieben war. Aufgrund dessen wurde die zuständige Stelle informiert und die Straße zeitweise, bis zur Wiederherstellung der Leitung und Beseitigung des Baumes, durch die Technischen Betriebe und dem Städtischen Forst gesperrt.

(150 - 152)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930