Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Wassernot

Wassernot

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 29.06.2015 11:05
27.06.2015 Einsatz für die Abteilung Kollnau

In der Nacht zum Sonntag wurde die Abteilung Kollnau zu einer Wassernot in die Kollnauerstraße gerufen. Aus einem Geschäft drang Wasser in das Treppenhaus sowie in ein weiteres, angrenzendes Unternehmen. Das Wasser gelangte auch in die Kellerräume des Gebäudes und lief über den dort angebrachten Stromsicherungskasten. Da die Ladentür verschlossen war und die Eigentümerin nicht zeitnah mit dem Schlüssel eintreffen konnte, wurde - um weiteren Schaden zu verhindern - seitens der Feuerwehr nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei die Tür aufgebrochen. Im Geschäft konnte die Ursache für das Ausdringen des Wassers schnell ausfindig gemacht werden: ein aufgedrehter Wasserhahn, von dem sich ein Wasserschlauch gelöst hatte. Der Wasserhahn wurde abgedreht, das Wasser mit Wassersaugern aufgenommen und der Stromsicherungskasten im Keller des Gebäudes wurde von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Waldkirch kontrolliert und anschließend wieder freigegeben.

Insgesamt waren vierzehn Feuerwehrangehörige der Abteilung Kollnau unter der Leitung des Abteilungskommandanten Thomas Dufner im Einsatz. Vor Ort befanden sich auch Kräfte der Polizei sowie Mitarbeiter der Stadtwerke Waldkirch.

« März 2024 »