Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet
In der vergangenen Woche wurde die Feuerwehr im Stadtgebiet Waldkirch sechsmal benötigt.
Am Montag den 14.08. galt es für die Abteilung Buchholz auf Anforderung der Polizei ausgelaufene Betriebsstoffe in der Waldmattenstraße aufzunehmen.
Tags darauf, am 15.08., löste vormittags die Brandmeldeanlage der Schule in der Hildastraße fälschlicherweise Alarm für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch aus. Nachmittags wurden die Abteilungen Buchholz und Waldkirch zu einer Nachkontrolle in einem Unternehmen in der Schwarzwaldstraße benötigt.
Am 17.08. löste die Brandmeldeanlage einer Lebensgemeinschaft Am Bruckwald aus. Nach kurzer Kontrolle konnten die Abteilungen Waldkirch und Siensbach wieder abrücken, es handelte sich um einen Fehlalarm. Um einen Fehlalarm handelete es sich auch bei der Alarmierung am 18.08., dort hatte die Brandmeldeanlage einer Klinik im Heitereweg ausgelöst.
In der Nacht zum Sonntag den 20.08. wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung der Kräfte des Rettungsdienstes in der Schusterstraße benötigt. Dort war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt, hatte sich Verletzungen zugezogen und musste schonend abtransportiert werden. Die Rettung erfolgte hier durch den Treppenraum des Hauses.
(147-152)