Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet

Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 14.03.2022 10:03
08. bis 14.03.2022 - kleinere Einsätze für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch
Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet

Zerstörte Schaufensterscheibe in der Lange Straße

Am Dienstag, den 08.03.2022 wurde die Abteilung Kollnau auf Anforderung der Polizei zur Ausleuchtung in einem Industriegebiet benötigt.

Am Samstagabend (12.03.2022) ereignete sich in einem Wohnhaus in der Hauptstraße ein Schmorbrand im Sicherungskasten. Die Anrufer hatten zeitgleich mit der Alarmierung der Abteilung Kollnau richtig reagiert und konnten gefahrlos die Sicherungen ausschalten. Löschmaßnahmen mussten nicht durchgeführt werden, seitens der Feuerwehr wurden Kontrollen vorgenommen und festgestellt, dass keine Gefahr mehr droht. Ein Fachmann muss sich nun um die Behebung der Ursache kümmern.

In der Nacht zum Sonntag (13.03.2022) wurde die Abteilung Waldkirch auf Anforderung der Polizei benötigt. In der Lange Straße war eine Schaufensterscheibe zu Bruch gegangen (siehe Bild), diese musste gänzlich entfernt und das Geschäft vor möglichem fremden Zugriff gesichert werden. Wie es zum Bruch der Scheibe kam entzieht sich der Kenntnis der Feuerwehr.

Am Sonntagmittag (13.03.2022) wurde die Drehleiter der Abteilung Waldkirch in der August-Faller-Straße zum schonenden Abtransport eines Patienten auf Anforderung des Rettungsdienstes benötigt.

Am Montag (14.03.2022) meldeten besorgte Eltern, dass ein Luftzug die Wohnungstür in der Erwin-Sick-Straße unverhofft zugeschlagen hatte und sich noch Kleinkinder in der Wohnung befanden. Da die Situation in der Wohnung nicht abgeschätzt werden konnte, dauerte das Warten auf einen Schlüsseldienst zu lange. Die Abteilung Waldkirch konnte schnell Zutritt verschaffen, die Kinder waren wohlauf.

(35 - 39)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

Dezember 2022 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031