Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet

Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 02.08.2021 13:47
30.07.2012 - 01.08.2021 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Drei weitere Male wurde die Feuerwehr von Freitag bis Sonntag benötigt:

Am Freitag (30.07.2021), kurz nach dem Fehlalarm mit dem Heimrauchmelder, informierte die Integrierte Leitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch, dass eine unbekannte Flüssigkeit, möglicherweise auch nur eine starke Verschmutzung, in der Elz gemeldet wurde. Bei der Überprüfung konnte diese bis zur Baustelle am Elzpegel in Gutach zurückverfolgt werden, woraufhin dann feststand, dass es sich tatsächlich nur um eine harmlose Verschmutzung resultierend aus Bauarbeiten und aufgewühlter Erde handelte. 

Etwas später wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch am Freitag dann zu einer Türöffnung in die Hildastraße gerufen. Es gab berechtigte Bedenken, dass sich in einer Wohnung eine Person in hilfloser Lage befinden könnte. Den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes wurde ein Zugang ermöglicht. Die Wohnung war jedoch zu diesem Zeitpunkt unbewohnt, der Verdacht hatte sich somit nicht bestätigt. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Sonntagabend (01.08.2021) wurde Freiwillige Feuerwehr Simonswald und Obersimonswald zu einer unklaren Rauchentwicklung im Außenbereich des Eichhofes in Simonswald alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurde auch die Drehleiter der Abteilung Waldkirch hinzugerufen. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, weshalb Fehlalarm gegeben wurde.

(145 - 147)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930