Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Verschiedene Einsätze für die Abteilung Waldkirch

Verschiedene Einsätze für die Abteilung Waldkirch

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.12.2022 16:32
24.11.2022 - 01.12.2022

Am Donnerstag, den 24.11.2022 wurde die Abteilung Waldkirch zu einer Wassernot in die Freiburger Straße gerufen. Dort drang Wasser aus einer Wohnung in den oberen Stockwerken eines Mehrfamilienhauses in die darunterliegende Wohnung. Soweit mit den Mitteln der Feuerwehr möglich, unterstütze diese beim Aufnehmen des ausgetretenen Wassers.

Am Samstag 26.11.2022 löste ein Heimrauchmelder in der Freiburger Straße kurz nach Mitternacht einen Fehlalarm aus.

Dienstag, 30.11.2022 wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung der Feuerwehren Gutach und Bleibach in den Bereich Riedern nach Gutach alarmiert. Dort hatte das eCall-System eines Sprinters automatischen Alarm aufgrund eines Unfalls ausgelöst. Es musste davon ausgegangen werden, dass die Insassen möglicherweise schwer verletzt oder gar eingeklemmt waren. Nach ersten Rückmeldungen war niemand eingeklemmt, der Fahrer wurde bereits von Ersthelfern versorgt. Er war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf einer Gartenmauer zum Stehen gekommen. Die Abteilung Waldkirch, deren technische Unterstützung dadurch nicht mehr notwendig war, brach ihre Einsatzfahrt ab und kehrte zurück ins Rettungszentrum.

Eine unklare Rauchentwicklung war am Donnerstagnachmittag, den 01.12.2022, der Grund, dass im Hugenwaldtunnel gegen 16.30 Uhr automatisch eine Vollsperrung ausgelöst wurde. Die Ursache war vermutlich auf ein Fahrzeug zurückzuführen, welches zuvor den Tunnel durchquert hatte. Dennoch waren Kontrollen vor der Freigabe, welche etwa eine Stunde später erfolgte, notwendig. Die Technischen Betriebe der Stadt als auch Fachpersonal waren vor Ort.

(220 - 223)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

März 2023 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031