Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Verkehrsunfall und Kleineinsätze im Stadtgebiet

Verkehrsunfall und Kleineinsätze im Stadtgebiet

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 30.04.2023 09:05
26.04. bis 30.04.2023 Einsätze für die Feuerwehr Waldkirch

Am späten Mittwochabend wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gutach-Bleibach mit der Drehleiter nach Gutach alarmiert. Grund war eine Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehren aus Gutach wurde Entwarnung gegeben: Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Abteilung Waldkirch brach daraufhin ihre Anfahrt ab.

Freitagmittag ereignete sich ein Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rudolf-Blessing-Straße. Aus noch ungeklärter Ursache rammte ein Fahrzeug einen Fahnenmast und kam unter einer großen Reklametafel zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Die Abteilung Waldkirch entfernte den beschädigten Mast und unterstützte den Abschleppdienst beim Abtransport des Fahrzeuges. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Samstagmittag wiederum meldete die Polizei ausgelaufene Betriebsstoffe in der Dettenbachstraße. Auf ihrer Anfahrt stellte die Abteilung Waldkirch fest, dass sich diese durch zahlreiche Straßen erstreckte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung der Ölspur beauftragt. Etwas später wurde die Abteilung Waldkirch diesbezüglich erneut alarmiert, es galt die Fachfirma zeitweise bei der umfangreichen Beseitigung zu unterstützen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen.

Sonntagmorgen wurde die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Hauptstraße benötigt. Diese musste während des Abtransport des Patienten kurzzeitig für den Verkehr komplett gesperrt werden.

(64-68)

28.04.2023 VU Rees 1