Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Verkehrsunfall B294 und Hilfeleistungen

Verkehrsunfall B294 und Hilfeleistungen

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 21.10.2023 22:26
13. - 21.10.2023 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Buchholz

Am Freitag den 13.10.2023 musste das Rettungszentrum aufgrund einer Tunnelsperrung personell besetzt werden. In der Tunnelröhre befand sich ein Pannenfahrzeug, nachdem dieses beseitigt wurde, konnte die Sperrung als auch die Besetzung des Rettungszentrums aufgehoben werden.

Dienstag, 17.10.2023, wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Ernst-Prestel-Straße benötigt. 

Am Donnerstag, 19.10.2023, wurde die Abteilung Waldkirch zu Belüftungsmaßnahmen in die Schlößlestraße alarmiert. Dort hatten ungünstige Luftzüge und Witterung beim Anfeuern eines Kamines eine Verrauchung verursacht. Sämtliche Bewohner begaben sich frühzeitig ins Freie. Sie wurden kurzzeitig vom Rettungsdienst betreut und konnten nach der Druckbelüftung durch die Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnung. Ein Schornsteinfeger wurde ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen. 

Am Samstagvormittag (21.10.2023) wurden die Abteilungen Buchholz und Waldkirch zur Unterstützung der Kräfte des Rettungsdienstes in die St. Margarethen Straße alarmiert. Samstagabend wiederum wurde die Abteilung Waldkirch zu einem Verkehrsunfall auf die B294 gerufen. Kurz vor dem Tunnelportal Ost hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren Verletzten ereignet. Die Lage war zu Beginn unklar und es war nicht bekannt, ob Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Dies bestätigte sich vor Ort nicht, es gab jedoch mehrere Verletzte, welche von den Kräften des Rettungsdienstes versorgt werden mussten. Die Abteilung Waldkirch stellte den Brandschutz sicher und sorgte für die Absicherung der Unfallstelle. Die B294 war bis zur Bergung der Fahrzeuge ab der Auffahrt Ost in Fahrtrichtung Freiburg für den Verkehr gesperrt, die Gegenfahrbahn in Richtung Elzach blieb befahrbar.

(182 - 187)

 

 

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031