Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Unterstützung Rettungsdienst und Tierrettung

Unterstützung Rettungsdienst und Tierrettung

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 23.04.2021 07:48
22.04.2021 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau
Unterstützung Rettungsdienst und Tierrettung

Tierrettung

Donnerstagvormittag wurde die Abteilung Waldkirch in der August-Faller-Straße bei einem medizinischen Notfall benötigt. Neben den Helfern vor Ort und dem Rettungsdienst, welche sich bereits beim Patienten befanden, war die Drehleiter für einen schonenden Abtransport vonnöten.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Kollnau zu einer Tierrettung in die Seilmattenstraße gerufen. Eine Katze (siehe Bild rechts, Pfeil) war aus einem Fenster auf das Dach eines mehrstöckigen Hauses geklettert und nicht mehr in der Lage, aus eigenem Antrieb zurück zu seinem Besitzer zu gelangen. Die Drehleiter wurde nachgefordert, mit welcher das verängstigte Tier, welches geduldig auf seine Rettung wartete, dem Besitzer kurz darauf wohlauf übergeben werden konnte.

(57, 58)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31