Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Unterstützung Rettungsdienst und Fahrzeugbrand

Unterstützung Rettungsdienst und Fahrzeugbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 24.09.2019 18:14
22.09.2019 Weitere 2 Einsätze für die Abteilung Waldkirch

Sonntagnachmittag wurde die personelle Unterstützung der Feuerwehr seitens des Rettungsdienstes in der Talstraße in Suggental benötigt. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute feststellen, dass ein schonender Abtransport des Patienten aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mithilfe der Drehleiter möglich war, weshalb selbige nachgezogen wurde. Kaum war der Einsatz dort beendet, meldete die Integrierte Leitstelle Emmendingen, dass mehrere Notrufe eingingen: Ein PKW stand vor dem Ostportal des Hugenwaldtunnels in Flammen. Die Fahrzeuge aus Suggental fuhren daraufhin sofort die neue Einsatzstelle an, weitere Unterstützung kam direkt aus dem Rettungszentrum über die Auffahrt Ost. Aufgrund der starken Rauchentwicklung des Brandes (siehe Bilder) musste der Tunnel während der Löschmaßnahmen komplett gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, Personen wurden nicht verletzt.

22.09.2019 PKW Tunnel Ost 2

22.09.2019 PKW Tunnel Ost 2

22.09.2019 PKW Tunnel Ost 1

(101, 102)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031