Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Unterstützung Rettungsdienst, Ignaz-Bruder-Straße

Unterstützung Rettungsdienst, Ignaz-Bruder-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.11.2019 11:56
01.11.2019 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Freitagvormittag gelangte eine Person in ihrer Wohnung in der Ignaz-Bruder-Straße in eine hilflose Situation, in welcher sie zwar noch den Notruf absetzen, aber für die Rettungskräfte aus eigener Kraft keine Tür mehr öffnen konnte. Die Abteilung Waldkirch verschaffte Rettungsdienst und Notarzt den Zugang und unterstützte mithilfe der Drehleiter den schonenden Abtransport des Patienten aus dem mehrstöckigen Gebäude. Kräfte der Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Positiv anmerken möchten wir an dieser Stelle, dass die örtlichen Brandschutzzonen und Rettungszufahrten - anders als bei einigen Einsätzen in der Vergangenheit - frei waren und alle dortigen Fahrzeuge gemäß geltender Vorschriften geparkt waren, so dass für die Rettungskräfte eine umgehende Hilfe ohne Verzögerungen durch Behinderungen möglich war.

(118)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031