Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Unterstützung Polizei, Sägematte

Unterstützung Polizei, Sägematte

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 19.05.2019 20:03
19.05.2019 Fehlalarm für die Abteilung Waldkirch
Unterstützung Polizei, Sägematte

Spielzeugpuppe im Kleidercontainer

Die Polizei forderte am späten Sonntagnachmittag die Abteilung Waldkirch nach: Zwei Personen hatten gemeldet, sie hätten ein Wimmern in dem hinter dem Rettungszentrum befindlichen Kleidercontainer gehört, als sie dort einen Beutel mit nicht mehr benötigten Kleidungsstücken einwarfen. Sie waren der Auffassung, dass es sich bei dem Wimmern um das eines Kleinkindes handeln könnte. Das Geräusch war daraufhin aber nicht mehr erneut zu hören.

Als der Container geöffnet war, fanden die Feuerwehrleute darin eine Spielzeugpuppe, welche bei Bewegung eben diese Geräusche verursacht. Die beiden Personen hatten völlig korrekt gehandelt, denn das Wimmern, welches die Puppe von sich gab, war innerhalb des Containers von dem eines echten Kleinkindes auf Anhieb nicht zu unterscheiden. Die Spielzeugpuppe wurde nicht mehr zurückgelegt, sondern anderweitig entsorgt.

(54)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Juni 2019 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930