Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Unklare Rauchentwicklung, Höhe St. Michael

Unklare Rauchentwicklung, Höhe St. Michael

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 29.06.2020 10:46
29.06.2020 Alarm für die Abteilung Waldkirch

Gegen 0.40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen in der Nacht auf Montag über Notruf mitgeteilt, dass im Wald, vermutlich in Höhe St. Michael, eine unklare aber deutliche Rauchentwicklung zu sehen sei. Die daher alarmierte Abteilung Waldkirch konnte vor Ort kein Feuer feststellen und begab sich auf weitere Erkundung. In deren Verlauf konnte während leichtem Regen ähnliche Sichtungen bestätigt werden: Nebelschwaden und Dampf aus dem dunklen Wald ergaben unter bestimmten Lichtverhältnissen, vermutlich aufgrund der Reflexion weniger schwacher Lichtquellen, eine optische Wahrnehmung von Rauch. Es konnte Fehlalarm gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

(78)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2020 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031