Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Überflutete Straße und Türöffnung

Überflutete Straße und Türöffnung

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 17.09.2021 21:57
16. und 17.09.2021 Einsätze für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch

Gegen 21.00 Uhr wurde die Abteilung Kollnau am Donnerstagabend in die Spinnereistraße gerufen. Die Straße auf dem Gelände der ehemaligen Kollnauer Spinnweberei war wenige Zentimeter hoch überflutet, die Herkunft unklar. Als Ursache konnte die Feuerwehr einen Wasseraustritt bei der dortigen Wehranlage am Kanal feststellen. Verantwortliche wurden hinzugezogen, diese konnten den Zusammenhang erklären. Die Begründung für den Wasseraustritt lag bei derzeit aktuellen Baumaßnahmen und war somit auch nicht zu vermeiden.

In der Nacht zum Freitag wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch sowie Polizei und Rettungsdienst in die Querstraße alarmiert. Anwohner hatten Hilferufe vernommen, die aus einer Wohnung drangen. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Wohnungstür zu öffnen. In der Wohnung befand sich eine Person in hilfloser Lage, welche umgehend von den Kräften des Rettungsdienstes versorgt wurde.

(174, 175)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2022 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031