Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Tunnelsperrung aufgehoben

Tunnelsperrung aufgehoben

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 03.08.2017 19:39
02.08.2017 Allgemeine Information der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch

Die aufgrund des Brandes in der heutigen Nacht erfolgte Tunnelsperrung wurde aufgehoben. Der Hugenwaldtunnel ist somit wieder befahrbar. Da die Anfahrt zum Rettungszentrum während dieser Zeit auch für die Mitglieder der Feuerwehr aufgrund des enormen Verkehrsaufkommens erheblichen Behinderungen ausgesetzt gewesen wäre, wurde das Rettungszentrum während der Sperrung durchweg mit 7 Feuerwehrangehörigen besetzt, damit im Falle eines Notrufes eine unverzügliche Hilfe sichergestellt sein konnte.

Zudem wurde an der Esso-Tankstelle in Waldkirch der Mannschaftstransportwagen bereitgestellt, damit die Mitglieder der Feuerwehr, welche im Industriegebiet berufstätig sind, diesen im Falle eines Einsatzes zur Anfahrt zum Rettungszentrum nutzen konnten. Wir danken an dieser Stelle recht herzlich zur Verfügungstellung dieser Möglichkeit.

Glücklicherweise erfolgte während der Tunnelsperrung kein Hilferuf an die Feuerwehr.

(87)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

April 2022 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930