Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Türöffnung und Brand einer Hecke

Türöffnung und Brand einer Hecke

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 25.03.2022 14:52
24. und 25.03.2022 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Am Donnerstagabend wurde die Abteilung Waldkirch zu einer Türöffnung benötigt. Noch vor deren Ausrücken informierte die Leitstelle Emmendingen, dass die Hilfe der Feuerwehr nicht mehr notwendig war, da eine ebenfalls vor Ort befindliche Polizeistreife Zutritt verschaffen konnte.

Freitagmittag meldete ein aufmerksamer Anwohner der Elzacher Straße, er sehe aus seiner Wohnung heraus Feuer und Rauch von einer Hecke eines Nachbargrundstückes aufsteigen. Der Brand konnte von Anwohnern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, es waren daher nur Kontrollmaßnahmen vonnöten. Vom Feuer betroffen war auch ein Stromverteilerkasten, weshalb die Stadtwerke Waldkirch hinzugezogen wurden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(44, 45)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

April 2023 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930