Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Türöffnung und Brand einer Hecke

Türöffnung und Brand einer Hecke

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 25.03.2022 14:52
24. und 25.03.2022 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Am Donnerstagabend wurde die Abteilung Waldkirch zu einer Türöffnung benötigt. Noch vor deren Ausrücken informierte die Leitstelle Emmendingen, dass die Hilfe der Feuerwehr nicht mehr notwendig war, da eine ebenfalls vor Ort befindliche Polizeistreife Zutritt verschaffen konnte.

Freitagmittag meldete ein aufmerksamer Anwohner der Elzacher Straße, er sehe aus seiner Wohnung heraus Feuer und Rauch von einer Hecke eines Nachbargrundstückes aufsteigen. Der Brand konnte von Anwohnern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, es waren daher nur Kontrollmaßnahmen vonnöten. Vom Feuer betroffen war auch ein Stromverteilerkasten, weshalb die Stadtwerke Waldkirch hinzugezogen wurden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(44, 45)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« August 2022 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031