Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Tierretung, Steinmattestraße

Tierretung, Steinmattestraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 09.08.2021 10:28
08.08.2021 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Ein weiteres Mal wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einer Tierrettung gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten gemeldet, dass ein Falke kopfüber an einem Ast hoch oben in einem Baum in der Steinmattestraße festhängen würde. Die Abteilung Waldkirch befreite den Vogel und entfernte auch die Reste eines Obstnetzes aus Kunststoff von seinem Beinchen, was ursächlich für seine missliche Lage war. Nach Rücksprache mit einem Spezialisten wurde das unverletzte Tier wieder freigelassen, weitere tierärztliche Behandlungen waren nicht notwendig.

(151)

08.08.2021 Falke Steinmattestraße

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930