Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Technische Hilfeleistungen: Unterstützungen Rettungsdienst und Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistungen: Unterstützungen Rettungsdienst und Verkehrsunfall

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 11.04.2023 16:50
04.04. - 11.04.2023 Einsätze der Feuerwehr Waldkirch

Am Dienstag, den 04.04.2023 wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch zu einer Türöffnung in die Vogteistraße alarmiert. In der Nacht vom Karfreitag auf Ostersamstag unterstützte die Abteilung Waldkirch den Rettungsdienst Am Kastelberg mit der Drehleiter. Selbiges auch am heutigen frühen Dienstagmorgen (11.04.2023) in der Lange Straße (siehe Bild).

Dienstagnachmittag (11.04.2023) wiederum wurden neben den Feuerwehren aus Simonswald, Obersimonswald, dem DRK, den Helfern vor Ort und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister auch die Abteilung Waldkirch zu einem Verkehrsunfall nach Simonswald in die Untertalstraße alarmiert. Notrufen zufolge hatte sich dort ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein PKW auf der Seite liegen geblieben war und Personen eingeklemmt wurden. Die ersten Einsatzkräfte, die aus Simonswald vor Ort eintrafen, konnten jedoch Entwarnung geben: Es gab ersten Angaben zufolge nur einen Verletzten, der bereits befreit war. Die Fahrzeuge aus Waldkirch brachen daraufhin ihre Einsatzfahrt ab, da ihre Unterstützung nicht mehr benötigt wurde. 

(56 - 59)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2023 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031