Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Technische Hilfeleistungen, Kleinbrand und Sturmschäden

Technische Hilfeleistungen, Kleinbrand und Sturmschäden

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 16.11.2023 13:59
06. bis 15.11.2023 Einsätze für die Feuerwehr

Am Montagabend, 06.11.2023, wurde die Drehleiter der Abteilung Waldkirch zu Unterstützung der Feuerwehr Gutach bei einem ausgelösten Heimrauchmelder hinzualarmiert - wie sich herausstellte handelte es sich um einen Fehlalarm.

Am Freitag, 10.11.2023, meldeten Anwohner eines Anwesens in der Weiherstraße, dass ein Marder im engmaschigen Wellgitterzaun feststecken würde, welcher das Privatgelände umgibt. Mit einer Befreiung schien das Tier jedoch nicht einverstanden zu sein, denn es fauchte drohend, als sich ihm zwei Feuerwehrleute näherten. Als dann noch weitere Einsatzkräfte eintrafen, um das weitere Vorgehen zu besprechen, wurde es dem Marder wohl zu viel: Er zwängte sich endgültig durch den Zaun und nahm Reißaus.

In der Nacht zum Samstag, 11.11.2023, meldeten aufmerksame Anwohner eine unklare Rauchentwicklung nebst Feuerschein nahe eines Gebäudes im Rosenweg. Wie kurz darauf ebenfalls gemeldet wurde, handelte es sich um eine brennende Mülltonne, welche glücklicherweise etwas abseits des holzverkleideten Gebäudes stand. Diese konnte von der Abteilung rasch gelöscht werden, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete.

Montagmittag (13.11.2023) musste die Abteilung Waldkirch einen umgestürzten Baum in Höhe der Petershöfe entfernen, welcher die Fahrstraße blockierte (Bild).

Ein weiterer umgestürzter Baum wurde Mittwochfrüh im Max-Barth-Weg, in Höhe der Halfpipe gemeldet. Hier konnte die Abteilung Waldkirch nur bedingt Abhilfe schaffen, da auch Geröll aus dem dortigen Waldhang auf den Weg gerutscht war. Weil nicht auszuschließen war, dass weitere Steine folgen, wurde die Polizei hinzugezogen, um den Bereich ggf. für Passanten zu sperren.

(196 - 200)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930