Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Sturmschäden

Sturmschäden

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 10.02.2016 14:52
09.02.2016 Drei Einsätze für die Feuerwehren Waldkirchs
Sturmschäden

Sturmschäden

Gleich zweimal wurde die Abteilung Waldkirch am Dienstagabend zur Beseitigung von Sturmschäden gerufen. Zuerst wurde ein etwa drei auf vier Meter großes Wahlplakat in der Freiburgerstraße von Sturmböen umgerissen. Ein Aufrichten war nicht mehr möglich, weshalb die Einsatzkräfte es kurzerhand am Boden beließen und beschwerten, damit es nicht mehr vom Wind mitgerissen werden und Schaden verursachen konnte.

Im Anschluss daran wurde ein umgestürzter Baum im Dettenbach gemeldet, welcher die komplette Fahrbahn blockierte. Mit Unterstützung eines ortsansässigen Landwirtes wurde der massive Stamm mit Motorsägen zerlegt und die Straße wieder befahrbar gemacht (siehe Bilder).

Insgesamt waren elf Einsatzkräfte der Abteilung Waldkirch unter der Leitung des Zugführers Florian Jäger rund anderthalb Stunden im Einsatz. Menschen kamen nicht zu Schaden. Trotz der Einsätze konnte die Feuerwehr dennoch die Brandsicherheit beim parallel stattfindenden Umzug und der "Fasnetsverbrennung" der Narrenzunft Krakeelia gewährleisten.

Auch die Abteilung Siensbach wurde am Dienstagabend zu einem Sturmschaden gerufen. Im Bereich des Ortseinganges von Siensbach, in der Höhe des dort ansässigen Hundesportvereins, war ebenfalls ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Während der Beseitigung war die Straße kurzzeitig gesperrt. Hier waren 9 Feuerwehrangehörige der Abteilung Siensbach unter der Leitung des Gruppenführers Bernd Dorner im Einsatz (hierzu liegen keine Bilder vor).

(24/25/26)

09.02.2016 Sturmschaden 1

09.02.2016 Sturmschaden 2

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031