Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Starke Rauchentwicklung, Dachstuhl Kirche St. Josef, Kollnau

Starke Rauchentwicklung, Dachstuhl Kirche St. Josef, Kollnau

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 08.12.2023 21:36
08.12.2023 Alarm für die Feuerwehr Waldkirch

Freitagvormittag wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen eine sehr starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls der Kirche St. Josef in Kollnau gemeldet. Daraufhin wurden unter dem Alarmstichwort "Brand 3" neben den Abteilungen Kollnau und Waldkirch auch der Kreisbrandmeister, die Führungsgruppe der Gesamtwehr, Rettungsdienst, Polizei und weitere Organisationen an die Einsatzstelle alarmiert.

Noch vor Ausrücken der Feuerwehr wurde der Leitstelle wiederum gemeldet, dass es sich offensichtlich lediglich um einen stark qualmenden Kamin handeln würde, dessen Rauchschwaden witterungsbedingt nach unten gedrückt wurden. Wodurch der Anschein entstand, dass Rauch aus dem Dachstuhl der Kirche drang. Die Führung der Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle zur Kontrolle an, bestätigte dies und gab Fehlalarm. Sämtliche sich bis dahin in Bereitschaft befindlichen Kräfte konnten daraufhin wieder nach Hause.

Hinweis: Das Bild rechts wurde zum Zeitpunkt der Erkundung durch die Feuerwehr aufgenommen, zu Beginn war deutlich mehr Rauch zu sehen.

(212)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031