Regenbogenfahrt 2023 - Erster Zwischenstopp Rettungszentrum Waldkirch
Die Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung führt in diesem Jahr von Freiburg nach Mainz. Über 40 Radfahrerinnen und Radfahrer starteten heute Vormittag in Freiburg. Ihr erster Zwischenstopp für eine kurze Rast war Waldkirch, wo sie von der Abteilung Waldkirch am Rettungszentrum empfangen wurden.
Die Regenbogenfahrt ist eine Mut-Mach-Tour und wird von der Deutschen Kinderkrebsstiftung veranstaltet. Das Hauptanliegen der Teilnehmenden ist es, den akut betroffenen Kindern und deren Familien Mut und Hoffnung in der schweren Zeit der Krebstherapie zu vermitteln. Denn das Alleinstellungsmerkmal der Regenbogenfahrt ist, dass alle Teilnehmenden selbst im Kindes- oder Jugendalter eine Krebserkrankung hatten.
Nach knapp 30 Minuten Rast nahmen die Fahrerinnen und Fahrer die Weiterfahrt auf, die sie heute zu ihrer ersten Etappe auf die Katharinenhöhe in Schönwald führt. Von dort aus geht es dann weiter über Stuttgart und Karlsruhe bis zum Zielort Mainz, wo sie am 19.08. eintreffen werden.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihrem Betreuerteam eine gute Weiterfahrt, viel Erfolg und hoffen, dass alle gesund am Zielort ankommen. Wir danken für den kurzen und freundlichen Besuch in Waldkirch und sprechen allen Fahrerinnen und Fahrern unseren höchsten Respekt aus - denn kein Rad verfügte über eine motorisierte Unterstützung, auch keinen E-Antrieb!
Unser Dank gilt dem Franz Xaver Hof, welcher die Aktion mit einer für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärkenden Obstspende unterstützte, sowie der Stadt Waldkirch, welche die Getränke spendete.
Weitere Details zur Regenbogenfahrt und der Deutschen Kinderkrebsstiftung finden Sie hier:
https://www.regenbogenfahrt.de/