Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Rauchmelderalarm in privatem Haushalt, Ignaz-Bruder-Straße

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt, Ignaz-Bruder-Straße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 31.10.2017 10:14
27.10.2017 Fehlalarm für die Abteilung Waldkirch
Rauchmelderalarm in privatem Haushalt, Ignaz-Bruder-Straße

Symbolbild

Aufmerksame Anwohner der Ignaz-Bruder-Strasse meldeten am Sonntagabend das zu hörende Warnsignal eines Heimrauchmelders im 5. Obergeschoss eines der dortigen Hochhäuser. Die Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch ein ordnungswidrig abgestelltes Fahrzeug erheblich behindert - für die Feuerwehrfahrzeuge war ein Vorbeikommen an dem falsch geparkten PKW nicht möglich. Die Polizei musste hinzugerufen werden. Zwischenzeitlich konnten die ersten Einsatzkräfte die Lage erkunden und feststellen, dass es sich bei dem Alarm nicht um das Signal eines Heimrauchmelders, sondern dem eines Weckers handelte, weshalb glücklicherweise keinerlei Eingreifen notwendig war und Fehlalarm festgestellt werden konnte.

Wir möchten daher nochmals im Interesse aller darauf hinweisen, die Park- und Abstellvorschriftend zwingend zu beachten! Im Ernstfall verlieren wir durch so etwas unnötig Zeit, die wir zur Menschenrettung und Brandbekämpfung dringendst benötigen!

(125)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930