Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 21.07.2015 08:00
20.07.2015 Fehlalarm für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch
Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Symbolbild

Am frühen Montagmorgen wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch in die Friedrichstraße nach Kollnau gerufen. Anwohner meldeten den Alarm eines Rauchmelders in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da die Bewohner der entsprechenden Wohnung nicht zuhause waren wurde die Wohnungstür seitens der Feuerwehr mittels Ziehfix geöffnet. Im Innern konnten die Einsatzkräfte weder Rauch noch Feuer feststellen, der Alarm schlagende Rauchmelder war defekt. Dieser wurde abgeschalten, die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Insgesamt waren rund dreißig Feuerwehrangehörige unter der Leitung des Abteilungskommandanten Thomas Dufner vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes.

(98)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2021 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031