Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 15.07.2015 20:16
15.07.2015 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Am Mittwochabend wurde die Abteilung Waldkirch unter dem Stichwort "Zimmerbrand" durch die Rettungsleitstelle Emmendingen alarmiert. Aus dem Fenster einer Wohnung in der Schillerstraße drang Brandrauch, zeitgleich schlug einer der in der Wohnung angebrachten Rauchmelder Alarm. Da die Bewohner nicht zuhause waren und niemand öffnen konnte musste die Tür aufgebrochen werden. Nach kurzer Erkundung wurde angebranntes Essen auf dem Herd gefunden. Der Topf wurde entfernt, der Elektroherd vom Strom abgehängt und die Räumlichkeiten belüftet. Anschließend wurde die Wohnung der Polizei übergeben.

Insgesamt waren rund fünfzehn Feuerwehrangehörige unter der Leitung des stellvertretenden Stadtkommandanten Peter Fuchs vor Ort. Ebenfalls vor Ort befanden sich Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes.

(96)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2021 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31