Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 09.05.2015 17:40
09.05.2015 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Symbolbild

Am Samstagnachmittag alarmierten Anwohner des Bahnhofsplatzes in Waldkirch die Feuerwehr, da der Alarmton eines Rauchmelders aus einer Wohnung zu hören war. Ein weiterer Anwohner meldete, dass er durch ein Fenster in die Wohnung sehen konnte und dass Essen auf dem dortigen Herd stand, welches stark vor sich hin kokelte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte letzteres bestätigt werden. Da der Mieter der Wohnung kontaktiert werden konnte und auch kurz darauf eintraf, wurde seitens der Feuerwehr abgewartet, um unnötigen Schaden durch das Aufbrechen der Wohnungstür zu vermeiden. Nach dem Eintreffen des Mieters wurde die Wohnungstür mit dem dazugehörigen Schlüssel geöffnet und das Essen vom Herd genommen. Seitens der Einsatzkräfte waren schließlich noch ausreichende Belüftungsmaßnahmen notwendig.

(48)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930