Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

Rauchmelderalarm in privatem Haushalt

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 02.01.2015 11:54
02.01.2015 Einsatz für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Am Freitagvormittag alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße im Stadtteil Kollnau die Feuerwehr. In einer Wohnung löste ein Rauchmelder Alarm aus, Brandgeruch konnte ebenfalls festgestellt werden. Da der Besitzer der Wohnung nicht öffnete - wie sich im weitern Verlauf herausstellte war dieser nicht zuhause - wurde mittels entsprechendem Werkzeug ("Ziehfix", es entsteht dabei kein Schaden) die Wohnungstür geöffnet. Die Einsatzkräfte fanden verrauchte Zimmer vor und stellten fest, dass noch Essen auf dem eingeschalteten Herd stand, was wiederum den Alarm ausgelöst hatte. Nachdem die Gefahrenquelle beseitigt war, musste die Wohnung unter zuhilfenahme von Belüftern ausreichend belüftet werden. Anschließend wurde eine CO-Messung durchgeführt, die Wohnung konnte daraufhin wieder freigegeben werden.

Insgesamt befanden sich 20 Einsatzkräfte aus den Abteilungen Kollnau und Waldkirch unter der Leitung des Stadtkommandanten Christian Klein vor Ort.

(1)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930