Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Privater Heimrauchmelder, Hödlerstraße

Privater Heimrauchmelder, Hödlerstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 16.10.2020 12:49
16.10.2020 Alarm für die Abteilung Waldkirch

Am frühen Freitagmorgen meldete der Betreiber eines privaten Hausnotrufsystems der Integrierten Leitstelle Emmendingen, dass der Kontakt zu einer von ihm betreuten Person in einer Wohnung in der Hödlerstraße nicht möglich sei. Die Person antworte nicht, ferner sei im Hintergrund womöglich das Signal eines Heimrauchmelders zu hören. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert, die Abteilung Waldkirch konnte vor Ort weder ein Alarmsignal, noch Rauch oder Feuer feststellen. Dennoch verschafften sie sich Zutritt zur betreffenden Wohnung, fanden dort auch den Bewohner, welcher Hilfe benötigte und umgehend dem Rettungsdienst übergeben wurde.

(161)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2020 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031