Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Präventivmaßnahme Hochwasser

Präventivmaßnahme Hochwasser

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 18.11.2016 16:59
18.11.2016 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Präventivmaßnahme Hochwasser

Präventivmaßnahme Hochwasser "am Schänzle"

Die starken und andauernden Regenfälle waren der Auslöser dafür, dass besorgte Anwohner im Bereich "am Schänzle" am Freitagnachmittag die Feuerwehr um Unterstützung baten. Der Abteilungskommandant der Abteilung Waldkirch, Frank Stader, kontrollierte daraufhin das dortige Gebiet. Aufgrund der Baumaßnahmen unterhalb des Heldenkreuzes waren die Straßen stark verschmutzt, zudem verstopften Laub und Schmutz die Kanalisationsabläufe. Zusammen mit Mitarbeitern eines Bauunternehmens, das zu dieser Zeit dort noch tätig war, wurden die Gullyschächte gereinigt. Anschließend wurde eine Straßenkehrmaschine hinzugerufen, um die Straßen zu säubern, damit die noch vorhandenen Verunreinigungen nicht zu weiteren Verstopfungen führen und das Regenwasser ungehindert ablaufen kann.

(308)

18.11.2016 Praeventivmassnahme Hochwasser 1

Praeventivmassnahme Hochwasser  2

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930