Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Personensuche und Unterstützung Rettungsdienst

Personensuche und Unterstützung Rettungsdienst

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 01.09.2021 20:00
31.08. und 01.09.2021 Einsätze für die Abteilung Waldkirch

Dienstagabend wurde die Führung der Feuerwehr Waldkirch zu einer bereits laufenden Personensuche alarmiert. Im Bereich Siensbach galt eine Person als vermisst. Rettungsdienst, Polizei und Bergwacht waren bereits am Absuchen verschiedenster Wald- und Wanderwege, die von der vermissten Person genutzt wurden. Da die Dämmerung hereinbrach, galt es abzuklären, inwieweit die Feuerwehr unterstützend zur Suche hinzustoßen konnte. Die Person wurde gleich daraufhin gefunden, so dass sich die zusätzliche Hilfe erübrigte.

Mittwochmorgen, kurz nach 7.00 Uhr, wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Lange Straße gerufen. Eine Person war im Obergeschoß eines Hauses in ihrer Wohnung gestürzt und hatte sich einen Bruch zugezogen, für den schonenden Abtransport war die Drehleiter notwendig. Diese konnte jedoch nur auf der Lange Straße in Stellung gebracht werden, weshalb dieser Bereich für den Durchfahrtsverkehr kurzzeitig komplett gesperrt werden musste.

(164, 165)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

Januar 2023 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031