Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Personensuche und Türöffnungen

Personensuche und Türöffnungen

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 15.07.2021 13:46
Einsätze für die Abteilungen Waldkirch, Buchholz und Kollnau

Nachtrag vom 11.07.2021: Die Abteilung Waldkirch wurde bei einer weiteren Türöffnung in der Ernst-Prestel-Straße benötigt.

13.07.2021: Dienstagvormittag wurde die Abteilung Buchholz sowie die Führung der Gesamtwehr Waldkirch seitens der Polizei bei einer Personensuche in Buchholz um Unterstützung gebeten. An der Suchaktion waren auch andere Organisationen beteiligt, darunter DRK-Ortsvereine und Suchhundestaffeln. Dienstagmittag wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen gemeldet, dass ein Bachlauf in Kollnau übertreten zu drohte. Die umgehende Kontrolle durch die Gerätewarte der Gesamtwehr ergab, dass seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen ergriffen werden konnten. Auch bei weiterhin steigendem Pegelstand war vorerst mit keiner drohenden Gefahr zu rechnen.

14.07.2021: Mittwochabend wurde die Abteilung Kollnau bei einer Türöffnung in der Hauptstraße benötigt. Zugluft hatte unglücklicherweise die Wohnungstür geschlossen und die Mutter ausgesperrt, während ihr Kind in der Wohnung alleine und nicht in der Lage war, diese zu öffnen. Seitens der Feuerwehr konnte schnell Zutritt verschafft werden, das Kind war wohlauf.

(127 - 130)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Oktober 2021 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031