Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Person in Not und Kaminbrand

Person in Not und Kaminbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 20.10.2022 13:16
17. und 19.10.2022 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Kollnau

Montagfrüh wurde neben dem Rettungsdienst auch die Abteilung Waldkirch alarmiert, da davon auszugehen war, dass sich eine hilfsbedürftige Person in ihrer Wohnung im Allmdendweg möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte. Aufgabe der Abteilung Waldkirch wäre es gewesen, den Kräften des Rettungsdienstes einen Zugang zum Patienten zu schaffen. Dies war jedoch nicht mehr notwendig, da dies dem Rettungsdienst vor Ort bereits ermöglicht wurde.

Mittwochabend wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch in die Hammerwerkstraße gerufen. In einem Kamin eines mit Holz befeuerten Ofens hatte sich ein Brand gebildet. Die Abteilungen Kollnau und Waldkirch überwachten den Schornstein in allen Stockwerke und von außen über die Drehleiter. Mit der Wärmebildkamera wurde der Verlauf des Feuers beobachtet und die Hitzeentwicklung kontrolliert. Löschmittel wurden bereitgehalten, mussten jedoch nicht eingesetzt werden. Der hinzugezogene zuständige Schornsteinfeger reinigte abschließend den Kamin. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

(196, 197)

 

 

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Dezember 2022 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031