Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Person in Not und ausgelöster Heimrauchmelder

Person in Not und ausgelöster Heimrauchmelder

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 05.07.2023 21:25
30.06. und 05.07.2023 - Alarme für die Abteilung Waldkirch

Freitagnachmittag (30.06.2023) wurde die Abteilung Waldkirch auf Anforderung der Polizei in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert, da davon ausgegangen werden musste, dass sich eine möglicherweise hilflose Person in ihrer eigenen Wohnung befand. Die Feuerwehr sorgte für einen Zugang, die Vermutung bestätigte sich jedoch nicht, denn die Person war nicht anwesend.

Mittwochabend wurde über Notruf das Alarmsignal eines Heimrauchmelders im Benzengässle gemeldet. Nachdem erkundet wurde, welche Wohneinheit dies betraf, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt. Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause, ein defekter Melder war Ursache für den Alarm. Die Wohnung wurde anschließend an die Polizei übergeben.

(94, 95)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« März 2024 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031