Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Müllcontainerbrand in Kollnau

Müllcontainerbrand in Kollnau

erstellt von Frank Hentschel zuletzt verändert: 23.08.2013 11:14
22.08.2013 Einsatz für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch - Pressemitteilung der Polizei Emmendingen

PRESSEMITTEILUNG DER POLIZEI EMMENDINGEN

Waldkirch

Brandserie

Zum wiederholten Mal musste die Feuerwehr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wegen eines Brandes von Müllcontainern ausrücken. Waren es in den vergangenen Wochen drei Fälle, in denen jeweils einzelne Müllcontainer oder Mülleimer brannten, war es dieses Mal ein umbauter, überdachter und abschließbarer Abstellplatz für Müllbehältnisse. Sowohl die Umbauung als auch die Müllbehälter wurden komplett zerstört. Der Brandort befindet sich in der Werkheimstraße. Um 00.29 Uhr war die Feuerwehr, die mit je zwei Fahrzeugen aus Waldkirch und Kollnau vor Ort war, alarmiert worden. Die Polizei geht zwischenzeitlich davon aus, dass die Vorfälle zusammenhängen und schließt ein vorsätzliches Handeln nicht mehr aus. Wer zur fraglichen Zeit im Bereich der Werkheimstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder anderweitige Hinweise geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0, in Verbindung zu setzen.

Hartmut Obrecht

Pressestelle

Polizeidirektion Emmendingen
Karl-Friedrich-Str. 96, 79312 Emmendingen

Tel. Büro: 07641/582-128
Tel. Geschäftszimmer: Apparat -102 oder -108
Uns finden Sie auch im Internet:
www.polizei-emmendingen.de

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930