Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Mehrere Kleinbrände

Mehrere Kleinbrände

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 13.01.2014 14:42
09.01.2014 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Kurz nach Mitternacht wurde die Abteilung Waldkirch alarmiert. Ein Müllbehälter stand vor dem Kindergarten Pfiffikus in Vollbrand. Noch während der Anfahrt stießen die hinzugezogenen Löschfahrzeuge auf zwei weitere Einsatzstellen: In Höhe der Gewerbeschule brannten im Abstand von etwa 50 Metern zwei Haufen mit Sperrmüll. Mit drei Fahrzeugen und insgesamt 21 Einsatzkräften konnten die Brände schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

13.01.2014 Nachtrag - aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg:

"In der Nacht auf Donnerstag, etwa um 00.20 Uhr, wurde bei der Rettungsleitstelle ein Mülleimerbrand in der Merklinstraße gemeldet. Schnell waren Feuerwehr und Polizei am Einsatzort. Da das Feuer schnell gelöscht war, konnte ein mögliches Übergreifen auf Gebäude verhindert werden. Neben mehreren Kunststoffmüllbehältern brannte auch zur Abholung bereit gestellter Sperrmüll und eine Hecke an einem Anwesen in der Merklinstraße nieder. Sofort war klar, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein muss. Schon in der Vergangenheit hatte es wiederholt ähnliche Fälle gegeben. Im Zuge der sofortigen Fahndung konnte die Polizei einen jungen Erwachsenen als Tatverdächtigen festnehmen und ermittelt nun hinsichtlich von Tatzusammenhängen. Sie bittet auch Zeugen, die verdächtige Personen in der Nacht zum Donnerstag gesehen haben, sich unter Telefon 07681/4074-0 zu melden. Relevant ist der Tatzeitraum ab Mitternacht. Von Interesse könnte auch ein Rollerfahrer sein, der sich dort aufgehalten haben könnte."

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2635874/pol-fr-waldkirch-tatverdaechtiger-brandleger?search=Waldkirch

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930