Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Küchenbrand

Küchenbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 09.01.2016 16:50
07.01.2016 Einsatz für die Abteilungen Buchholz und Waldkirch
Küchenbrand

Symbolbild

Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Buchholz und Waldkirch zu einem Küchenbrand in die St. Margarethenstraße gerufen. Bewohner einer Wohnung hatten Brandgeruch wahrgenommen und mussten daraufhin feststellen, dass bereits Flammen aus dem Küchenblock im Bereich der Spülmaschine schlugen. Sie alarmierten die Feuerwehr und konnten den Brand selbst mittels Feuerlöschern löschen. Die Einsatzkräfte vor Ort bauten die Maschine aus und belüfteten die Wohnung. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Aus dem Bericht des Polizeipräsidiums Freiburg:

"Am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in der St. Margaretenstraße informiert. Bis zum Eintreffen der professionellen Hilfe konnte der Wohnungsinhaber sich jedoch bereits mit einem Schaumlöscher helfen, sodass die Feuerwehr lediglich noch für die Belüftung der Wohnung sorgen musste. In dieser war es zuvor offensichtlich zu einem Kurzschluss in einer Spülmaschine gekommen, was einen kleinen Brand verursachte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich in überschaubaren Grenzen."

Quelle

(7)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930