Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Kleinbrand in der Lange Straße - Innenstadt

Kleinbrand in der Lange Straße - Innenstadt

erstellt von Frank Hentschel zuletzt verändert: 29.10.2012 22:11
26.10.2012 Die Abteilung Waldkirch wurde am Vormittag zu einem Zimmerbrand alarmiert. Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres


Die Abteilung Waldkirch wurde nach Alarmierung der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Emmendingen mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Lange Straße alarmiert.


Vor Ort konnte ein Kleinbrand in einer Küche im ersten Obergeschosses festgestellt werden. Der Einsatz konnte schnell beendet werden, da nur ein Kleinlöschgerät zu Brandbekämpfung notwendig war  und eine Durchlüftung der Wohnung durchgeführt wurde. Glücklicherweise war in der Wohnung ein Rauchmelder installiert. Dieser hat durch die Rauchentwicklung ausgelöst und die Bewohner rechtzeitig alarmiert.

Damit wurde nicht nur schlimmeres verhindert, sondern es zeigt sich wieder einmal das der Einsatz von Rauchmeldern absolut sinnvoll ist. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldkirch unter Einsatzleitung von Gesamtkommandant Christian Klein, sowie der Rettungsdienst.

 


RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Juli 2018 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031