Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Kleinbrände an Silvester und Technische Hilfeleistungen

Kleinbrände an Silvester und Technische Hilfeleistungen

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 08.01.2024 15:31
01.01. - 03.01.2024 Einsätze für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch

Kurz nach Mitternacht wurde die Abteilung Kollnau an Silvester zu einem brennenden Gebüsch am Elzufer alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute hatten Anwohner und Passanten bereits tatkräftig mit Wassereimern das Feuer gelöscht, so dass nur noch Kontrollmaßnahmen vorgenommen werden mussten. Kaum eingerückt wurde die Abteilung Kollnau erneut benötigt: Personen hatten ein Lagerfeuer auf dem Rathausplatz errichtet, das gelöscht werden musste. Die Polizei war ebenfalls vor Ort um die Personalien der mutmaßlichen Verursacher aufzunehmen.

Am Neujahrstag wurde die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Bismarckstraße benötigt.

Am 03.01. galt es für die Abteilung Waldkirch einen umgestürzten Baum auf der L186, der Straße zum Kandel, zu beseitigen. Um diesen zu erreichen mussten die Einsatzkräfte jedoch erst einen weiteren Baum entfernen, welcher einige Kilometer vor der ersten Meldung durch Sturmböen ebenfalls zu Fall gebracht worden war.

(1-5)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930