Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Kellerbrand

Kellerbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 22.02.2015 05:24
21.02.2015 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Kellerbrand

Kellerbrand Mozartstraße

Am Samstagabend wurde die Abteilung Waldkirch seitens der Rettungsleitstelle Emmendingen zu einem Kellerbrand in die Mozartstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem zweistöckigen Einfamilienhaus. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Aufgrund der massiven Verrauchung waren im Anschluß umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im ganzen Gebäude notwenig.

Bei dem Brand kamen keine Menschen zu Schaden. Auch die dort lebenden fünf Hunde konnten von den Einsatzkräften nach Absuchen des Gebäudes gerettet und ihrer Besitzerin wieder übergeben werden.

Insgesamt waren dreißig Feuerwehrleute unter der Leitung des Stadtkommandanten Christian Klein im Einsatz. Ebenfalls in den Einsatz eingebunden waren der Kreisbrandmeister sowie Kräfte des Rettungsdienstes, des DRK-Ortsvereins Waldkirch und der Polizei.

(21)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930