Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Kaminbrand, Kirchweg

Kaminbrand, Kirchweg

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 07.03.2021 11:58
06.03.2021 Einsatz für die Abteilungen Suggental und Waldkirch

Samstagabend wurden die Abteilungen Suggental und Waldkirch in den Kirchweg nach Suggental alarmiert. Es hatte sich ein Kaminbrand ereignet, welcher mit hohem Flammen- und weitem Funkenschlag einherging. Die Bewohner des Bauernhofes hatten sich bereits unbeschadet ins Freie begeben. Jedes Stockwerk wurde seitens der Feuerwehr gesichert. Der Verlauf des Kaminbrandes wurde ununterbrochen kontrolliert, wobei dies im verrauchten Obergeschoss nur unter Atemschutz möglich war. Die Drehleiter wurde für etwaige weitere Maßnahmen in Stellung gebracht. Ein zuständiger Schornsteinfeger wurde hinzugerufen. Nachdem der Brand ohne dem Auftreten weiterer Gefahren abgeklungen und der Kamin durch den Schornsteinfeger gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte, die sich unter der Leitung des Abteilungskommandanten Reinhold Ruf vor Ort befanden, wieder abrücken.

(35)

06.03.2021 Kaminbrand Suggental 1

06.03.2021 Kaminbrand Suggental 2

06.03.2021 Kaminbrand Suggental 3

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« April 2021 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930