Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Waldkirch

Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Waldkirch

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 26.06.2021 16:30
25.06.2021 Ergebnis der Wahlen

Am heutigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Waldkirch statt. Sie wurde aus dem Rettungszentrum live über eine Videokonferenzschaltung an alle Feuerwehrangehörigen übertragen. Nur wenige Sprecher und geladene Gäste als auch Feuerwehrangehörige waren unter Einhaltung der Corona-Verordnung persönlich anwesend, verschiedene Berichte wurden zusammengefasst vorgetragen.

Im Anschluss daran standen die Neuwahlen für den Gesamtwehrkommandanten sowie dessen Stellvertreter an. Hier die Ergebnisse:

Gesamtkommandant: Christian Klein (Abt. Waldkirch), 1. Stellvertreter: Peter Fuchs (Abt. Waldkirch), 2. Stellvertreter Maximilian Wehrle (Abt. Kollnau)

In den Ortsteilen fanden die Wochen zuvor ebenfalls Neuwahlen in den jeweiligen Abteilungen statt. Die Ergebnisse (in Reihenfolge der abgehaltenen Jahreshauptversammlungen) sahen dort wie folgt aus:

Abteilung Kollnau - Abteilungskommandant: Maximilian Wehrle, Stellvertreter: Elias Kienast

Abteilung Siensbach - Abteilungskommandant: Roland Wehrle, Stellvertreter: Patrick Pfändler

Abteilung Suggental - Abteilungskommandant: Reinhold Ruf, Stellvertreter: Jan Kury

Abteilung Buchholz - Abteilungskommandant: Klemens Disch, Stellvertreter: Peter Moser

Abteilung Waldkirch: Abteilungskommandant: Frank Stader, Stellvertreter: Jens Asal

Wir gratulieren den Neu- und Wiedergewählten! Unser besonderer Dank gilt den bisherigen Amtsinhabern für ihre jahrelange Tätigkeit: Dieter Hammling (Abteilungskommandant Buchholz), Georg Moosmann (stellv. Abteilungskommandant Buchholz), Roland Wehrle (2. stellvertretender Gesamtkommandant) und Florian Jäger (stellv. Abteilungskommandant Waldkirch). Wir hoffen und wünschen uns, dass wir aufgrund noch geltender Covid19-Verordnungen eine würdige und feierliche Verabschiedungsfeier nachholen können. Wir freuen uns, Euch noch weiter aktiv in der Feuerwehr zu haben und von Eurem Wissen und Können zu profitieren!

Bild rechts: Die neu- und wiedergewählte Führung der Gesamtwehr Waldkirch, von links nach rechts neben Oberbürgermeister Roman Götzmann: Christian Klein, Peter Fuchs und Maximilian Wehrle.

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

Februar 2023 »