Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Heimrauchmelder und Fahrzeugbrand

Heimrauchmelder und Fahrzeugbrand

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 13.09.2021 09:35
12. und 13.09.2021 Einsätze für die Abteilungen Waldkirch und Suggental

Sonntagabend meldeten Anwohner eines der Hochhäuser in der Ignaz-Bruder-Straße, dass das Warnsignal eines Heimrauchmelders zu hören sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es zunächst Unklarheiten über das betreffende Stockwerk, laut Meldung sollte sich dies im obersten Geschoss ereignet haben. Fündig wurden die Einsatzkräfte in einer Wohneinheit einige Etagen tiefer, ausgelöst durch Dampf beim Kochen. Es mussten keine Maßnahmen ergriffen werden.

Montagmorgen alarmierte die Leitstelle die Abteilungen Suggental und Waldkirch. Es war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden, direkt bei der Auffahrt Suggental auf die B294. Nachdem die Insassen Brandgeruch festgestellt hatten, lenkten sie das Fahrzeug noch auf einen angrenzenden Feldweg, stiegen unbeschadet aus und setzten den Notruf ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der PKW bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde gelöscht und der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Kräfte der Polizei waren ebenfalls im Einsatz.

(170, 171)

13.09.2021 Fahrzeugbrand Suggental

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Juli 2022 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031