Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Einsätze / Heimrauchmelder, Seilmattenstraße

Heimrauchmelder, Seilmattenstraße

erstellt von Thilo Haberstroh zuletzt verändert: 24.09.2019 18:14
23.09.2019 Fehlalarm für die Abteilung Waldkirch

In der Nacht zum Montag wurde die Abteilung Waldkirch erneut alarmiert: Bei einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Seilmattenstraße war im Bereich eines der oberen Stockwerke das Alarmsignal eines Heimrauchmelders zu hören. Kräfte der Polizei waren bereits vor Ort und es war bekannt, dass die betreffende Wohneinheit unbewohnt war und unter der Woche Renovierungsarbeiten darin stattfanden. Diese Arbeiten waren wohl auch der Grund, weshalb die Rauchmelder abmontiert und auf dem Balkon zwischengelagert wurden – dabei wurde offensichtlich vergessen, selbige funktionslos zu schalten. Mittels der Drehleiter gelangten die Einsatzkräfte auf den Balkon zu den Meldern und schalteten den fälschlicherweise ausgelösten Alarm ab.

(103)

abgelegt unter: Einsatz
RSS-Feed

Alle Nachrichten der Feuerwehr Waldkirch sind ab sofort als RSS-Feed verfügbar. Die URL lautet:

http://www.feuerwehr-waldkirch.de/nachrichten/RSS

« Mai 2020 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031